Ferienprogramm für den Markt Altdorf und „Norbert Fischer Gedächtnisturnier“ mit Sommerfest

Am 20.08.2022 veranstalteten wir von 10.00 – 14.00 Uhr das Ferienprogramm „Schnupperkurs Bogenschießen“ für den Markt Altdorf mit neun Jugendlichen. Nach einer theoretischen Einführung in die Kunst des Bogenschießens erfolgte die Ausrüstung mit Recurve-Bogen und Pfeile. Es wurde ihnen die Schießtechnik mit Visiereinrichtung erklärt und anschließend auf die Scheiben das Schießen geübt. Trotz des anhaltenden Regens waren alle Teilnehmenden mit Begeisterung dabei. Nach einer Stärkung mit Steaks und Würstl vom Grill, durften sie zum Abschluß noch auf Luftballons und verschiedene 3D-Tierziele schiessen.

Um 15:00 Uhr fand das „Norbert Fischer Gedächtnisturnier“ statt. Die Wanderpokale in den Klassen Blank-, Recurve- und Compoundbogen gewannen in diesem Jahr Michael Schramm, Herbert Stemplinger und Christian Katzenberger. Im Anschluß an die Siegerehrung mit vielen Preisen bedankten sich die Mitglieder der Isartaler Bogenschützen bei ihrem 1. Vorsitzenden Peter Kracklauer für seine zeitintensive und aufopferungsvolle Arbeit mit der Übergabe eines „Driver Instructor Award für den Fachbereich Forst- und Agrarfahrzeuge“, der Montage einer blauen Rundumleuchte an unserem neuen Rasenmäher sowie einigen Geschenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.