In Memoriam


1 Vorstand Norbert Fischer verstorben

Plötzlich und unerwartet verstarb am Sonntag, den 03.02.2019 unser 1. Vorstand Norbert Fischer. Nach langer und schwerer Krankheit hat Norbert leider den Kampf verloren und für immer Pfeil und Bogen zur Seite gelegt.Im Oktober 2009 trat er in den Verein ein und wurde bereits 2010 zum 2.Vorstand gewählt. Im Jahr 2011 übernahm er dann das Amt des 1. Vorsitzenden, das er bis zu seinem Tod inne hatte. In all den Jahren wurde der Verein durch sein Engagement und seine Innovationen über die Gaugrenzen hinaus bekannt und beliebt. Zahlreiche Events wie zum Beispiel Ziegeleicup, 10-jähriges Vereinsjubläum oder Niederbayerische Meisterschaft wurden unter seiner Federführung zum Erfolg. Der Verein verliert nicht nur einen rührigen und kompetenten Vorstand, sondern auch einen wunderbaren Menschen und guten Freund.Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Informationen zu Versengold. hier


Mitglied und Trainer Paul Ehrmann verstorben

Am Sonntag, 07. April 2019 verstarb unerwartet unser langjähriger Trainer Paul Ehrmann, von allen nur „Paule“ genannt, im Alter von 73 Jahren.Er war mit den Isartaler Bogenschützen seit langer Zeit eng verbunden und erst im letzten Jahr konnten wir ihn davon überzeugen, offizielles Vereinsmitglied zu werden. Zuvor brachte er viele Jahre bei den Isartaler Bogenschützen seine Erfahrungen und Kenntnisse im Bogenschießen als geduldiger, fachkundiger Trainer, Betreuer und Ausbilder, vor allem in der Nachwuchsförderung, ein. Er war stets mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache und opferte viele Stunden seiner Freizeit. Hilfsbereitschaft in allen Belangen und großes Engagement war für ihn eine Selbstverständlichkeit.Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz sowie seiner menschlichen und väterlichen Art wurde er von den Kindern und Jugendlichen respektiert und war sehr beliebt. Ebenso wurde er jedoch von den erwachsenen Vereinsmitgliedern geschätzt und war mit seiner lustigen Lebenseinstellung und seinen lockeren Sprüchen immer gern gesehen.Wir danken unserem „Paule“ für all die Jahre in denen er uns ein guter Freund und hilfsbereiter Kamerad war und werden ihm stets ein würdiges Gedenken bewahren.


Ehemaliges Mitglied Alfred Schachinger verstorben

Alfred Schachinger trat im März 2016 als Mitglied den Insartaler Bogenschützen bei. Aus gesundheitlichen Gründen kündigte er dann Ende 2018 seine Mitgliedschaft und verstarb nach längerer Krankheit am 31.12.2019 im Alter von 63 Jahren.


Mitglied Franz Agerer verstorben

Franz war seit 2010 Mitglied bei den Isartaler Bogenschützen und verstarb nach längerer Krankheit am 28. August 2022 im Alter von 78 Jahren. Er hatte vor 12 Jahren seine Liebe zum Bogensport entdeckt und so wie es seine Zeit und sein gesundheitlicher Zustand erlaubte, hat er sich stets für unseren Verein engagiert – sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Franz war ein geschätzter und geachteter Vereinskamerad, der uns in zahlreichen Turnieren und Meisterschaften immer würdevoll und erfolgreich vertreten hat. Er stiftete uns auch seinen selbstgebastelten Wanderpokal, die „goldene Beilagscheibe“ für den Pechvogel des Jahres. Im Sommerfest 2021 faszinierte uns der Hobbyastronom Franz noch mit seinen Teleskop und lies uns in die Sterne blicken.

Wir vermissen Franz sehr und werden ihm ein würdiges Gedenken bewahren.